Aktuelle Krisen in der Europäischen Union

Aktuelle Krisen in der Europäischen Union

Ein Vergleich der Leser österreichischen Online Boulevard- und Qualitätstageszeitungen

AV Akademikerverlag ( 17.07.2019 )

€ 71,90

Im MoreBooks! Shop bestellen

Der Euroskeptizismus ist ein sehr aktuelles, aber kein neues Konzept. Eine negative Einstellung gegenüber der Europäischen Union kann von vielen Faktoren ausgelöst werden. Diese Arbeit orientiert sich darauf, mögliche Faktoren zu untersuchen, welche die Einstellung (negativ/positiv) beim Menschen beeinflussen können. Zu den Faktoren, welche die Haltung gegenüber der EU beeinflussten, gehören einige der aktuellen Krisen in der EU. Zu diesen ausgewählten Krisen zählen: die derzeitige Wirtschaft in der EU und die damit verbundene Wirtschaftskrise in der EU; die Flüchtlingskrise in der EU; der Brexit und die Krise des aufstrebenden Rechtspopulismus in der EU. Das Ziel war es herauszufinden, für welche Medien sich die RezipientInnen interessieren, wenn sie mehr/nicht empfänglich für euroskeptische Vorstellungen sind. In diesem Zusammenhang wird die Forschung von Qualitäts- und Boulevard Tageszeitungen begleitet. Weiter wurde erforscht, wie die einzelne Krisen wahrgenommen wurden, speziell im Zusammenhang mit dem Interesse der RezipientInnen gewisser Medien: Online Boulevard oder Online Qualität.

Buch Details:

ISBN-13:

978-620-2-22484-0

ISBN-10:

6202224843

EAN:

9786202224840

Buchsprache:

Deutsch

By (author) :

Gabriela Brilakova

Seitenanzahl:

176

Veröffentlicht am:

17.07.2019

Kategorie:

Media, communication