Die Sozialdemokratie und ihr Verhältnis zum Sport

Die Sozialdemokratie und ihr Verhältnis zum Sport

Leistungsdenken versus Allgemeinwohlbefinden – eine Gratwanderung die vor allem der Sozialdemokratie schwer fällt

AV Akademikerverlag ( 04.03.2019 )

€ 46,90

Im MoreBooks! Shop bestellen

Diese Arbeit wurde im Zuge des Studiums der Politikwissenschaft verfasst und 2018 abgeschlossen. Die Intention, sich damit zu beschäftigen, liegt darin begründet, dass ich sowohl im politischen, als auch im sportlichen Bereich beruflich agiere. So bin ich seit 2003 hauptamtlicher Mitarbeiter der SPÖ im Erwachsenenbildungsbereich. Politisch bin ich im 17. Wiener Bezirk als Bezirksrat tätig, auch dort auf die Themenbereiche Erwachsenenbildung und Sport spezialisiert. In meiner Funktion als Vorsitzender der Themensektion Sport in der SPÖ organisierte ich einige Jahre verschiedene Sportveranstaltungen, unter anderem den Wiener Laufcup, der 2011 die mit 31 Einzelveranstaltungen größte Laufserie der Welt wurde. Als zweites berufliches Standbein möchte ich meine Tätigkeit im Bereich des Sportmanagements anführen. So war ich unter anderem in der Saison 2007/08 Klubmanager des in der Regionalliga spielenden Wiener Sportklub und in den Saisonen 2012 bis 2014 als Clubmanager sowie Vizepräsident des österreichischen Fußball-Bundesligisten First Vienna Football Club 1894, dem ersten Fußballvereins Österreichs, tätig.

Buch Details:

ISBN-13:

978-620-2-22168-9

ISBN-10:

6202221682

EAN:

9786202221689

Buchsprache:

Deutsch

By (author) :

Wolfgang Markytan

Seitenanzahl:

200

Veröffentlicht am:

04.03.2019

Kategorie:

Political theory and the history of ideas