Redensarten bei Herta Müller

Redensarten bei Herta Müller

Soziokulturelle Hintergründe der Verwendung von Redensarten bei Herta Müller. Am Beispiel vom Werk Niederungen

AV Akademikerverlag ( 24.06.2019 )

€ 54,90

Im MoreBooks! Shop bestellen

In der vorliegenden Arbeit habe ich mich auf die Schriftstellerin Herta Müller konzentriert. Müller stammt aus der rumänischen Kultur, lebt aber wegen der politischen Gründe in Deutschland. Wegen ihres interessanten Schreibstils zog sie in kurzer Zeit das Interesse des Publikums und der Literaturkritiker weltweit. Sie erhielt 2009 den Nobelpreis für Literatur, der sie berühmter machte. Herta Müller verwendet fast in all ihren Werken mehrere Sprichwörter und Redensarten, die ihren Stil auftauchen lassen. Darüber hinaus habe ich in dieser Arbeit gezielt, soziologische Hintergründe der Verwendung von Redensarten am Beispiel vom Werk Niederungen zu analysieren.

Buch Details:

ISBN-13:

978-620-2-21860-3

ISBN-10:

6202218606

EAN:

9786202218603

Buchsprache:

Deutsch

By (author) :

Tomris Kaplan

Seitenanzahl:

96

Veröffentlicht am:

24.06.2019

Kategorie:

Language and literature science