Buch von Yuddha Kanda:Armee von Lord Sri Rama und die Armee von Ravana

Buch von Yuddha Kanda:Armee von Lord Sri Rama und die Armee von Ravana

Yuddha Kanda beschreibt den Krieg zwischen der Armee von Lord Sri Rama und der Armee von Ravanna

AV Akademikerverlag ( 05.05.2020 )

€ 82,90

Im MoreBooks! Shop bestellen

Dieses Buch, auch bekannt als Lanka Kanda, beschreibt den Krieg zwischen der Armee von Rama und der Armee von Ravana. Nachdem sie Hanumans Bericht über Sita erhalten haben, ziehen Rama und Lakshmana mit ihren Verbündeten zum Ufer des Südmeers. Dort schließt sich ihnen Ravannas abtrünniger Bruder Vibhishana an. Die Affen namens Nala und Nila bauen eine schwimmende Brücke (bekannt als Rama Setu) über das Meer, wobei sie Steine verwenden, die auf dem Wasser schwimmen, weil auf ihnen Rams Name geschrieben stand. Die Fürsten und ihre Armee gehen nach Lanka hinüber. Es kommt zu einem langen Krieg. Während einer Schlacht schleudert Ravanas Sohn Indrajit eine mächtige Waffe auf den schwer verwundeten Lakshmana. So nimmt Hanuman eine gigantische Gestalt an und fliegt von Lanka in den Himalaja. Als er den Berg Sumeru erreicht hatte, konnte Hanuman das Kraut, das Lakshmana heilen könnte, nicht identifizieren und beschloss daher, den ganzen Berg nach Lanka zurückzubringen.

Buch Details:

ISBN-13:

978-620-0-67095-3

ISBN-10:

6200670951

EAN:

9786200670953

Buchsprache:

Deutsch

By (author) :

Morusu Sivasankar

Seitenanzahl:

260

Veröffentlicht am:

05.05.2020

Kategorie:

Other