Ziel der Studie war es, den Einfluss von Social-Media-Anwendungen auf die schulischen Leistungen von Schülern in der politischen Bildung in ausgewählten Sekundarschulen in Kitwe zu untersuchen. In dieser Studie wurden Daten mit Hilfe von Fragebögen und dem Interviewleitfaden erhoben. Anhand der Antworten wurden die Nutzungsrate, die Teilnahme an Aktivitäten und die für diese Anwendungen aufgewendete Zeit gemessen. Die Beziehung zwischen Social-Networking-Sites und der akademischen Leistung wurde ebenfalls untersucht. Aus den analysierten Antworten ging hervor, dass die Mehrheit der Lernenden soziale Medien täglich mehr als zwei Stunden lang häufig nutzt und zu den häufig besuchten Sites gehören Facebook und WhatsApp.

Buch Details:

ISBN-13:

978-620-0-66316-0

ISBN-10:

6200663165

EAN:

9786200663160

Buchsprache:

Deutsch

By (author) :

Bernard Bwalya

Seitenanzahl:

76

Veröffentlicht am:

06.05.2020

Kategorie:

Education, Occupation, Career